Nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause startet zum siebten Mal die inzwischen legendäre Oldtimer Rallye in den Nordschwarzald.

Die zehn bisherigen Präsidenten des 2012 gegründeten Lions Club Karlsruhe Fidelitas werden am 18. September, um 10 Uhr, in der Durlacher Raumfabrik, die Startflaggen hissen und so die einhundert Oldtimer aus den Baujahren1952 und Youngtimer bis einschl. 1995 auf die Fahrt schicken. Mittlerweile ist die Oldtimer-Rallye des Lions Club Karlsruhe Fidelitas zu einer Institution geworden, die nicht mehr wegzudenken ist. Genauso wie der legendäre „Lebenshilfe-Oldtimerbus“, der die Rallye seit dem Beginn 2014 begleitet. Diesmal führt die geplante Tour in den Nordschwarzwald.

Seit Beginn konnten mehr als 200.000 Euro für soziale Projekte über das Hilfswerk des Lions-Club Karlsruhe-Fidelitas „eingefahren“ werden. Alle eingehenden Spendengelder werden in vollem Umfang und in voller Höhe an gemeinnützige und soziale Einrichtungen vergeben.

Besonderen Wert legt der Lions Club Karlsruhe Fidelitas auf die Unterstützung von Menschen mit Handicap. So wurde zum Beispiel regelmäßig ein Fußballturnier mit entsprechenden Mannschaften organsiert. Und auch dieses Jahr sind im „Lebenshilfe-Oldtimerbus“ wieder Teilnehmer der Lebenshilfe wie Oliver Hoppe (24) dabei. „Ich bin ein Fan von Oldtimern. Daher freue ich mich riesig, dass ich dieses Jahr wieder im Oldtimer-Bus der Lebenshilfe mitfahren kann. Es macht total Spaß, hinter den tollen, alten Autos herzufahren“, so Oliver Hoppe, der es kaum abwarten kann, bis es wieder losgeht.

„Wir sind sehr froh, dass wir nach dieser für uns langen Pause endlich wieder starten, um uns für wichtige Projekte, die auch gerade durch die Pandemie gelitten haben, zu engagieren. Umso mehr freut es uns, dass auch wieder unsere großartigen Unterstützer wie z.B. „GGG – Die Anwälte“, die uns seit es die Lions Fidelitas Classic gibt, mit großer Freude und viel Herzblut begleiten“, so Präsident Stephan Stöcker. „Denn ohne deren Unterstützung wäre diese Rallye nicht von dem großen Erfolg gekrönt, den sie von Beginn an verzeichnen kann“, so Stöcker weiter.

Bild: Das älteste Fahrzeug der Lions Fidelitas Classic 2019, ein Ford Model A, aus dem Jahre 1931

 

Weitere Informationen:

http://www.fidelitas-classic.de

http://www.facebook.com/fidelitasclassic/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner