Studenten und Lions-Club Fidelitas beschenken in der Beiertheimer Tafel Kinder von Kunden.

Kindern in Armut zu Weihnachten eine Freude zu bereiten, war das Ziel der Gruppe „KMKI“ indonesischer Studenten der Katholischen Hochschul-Gemeinde Karlsruhe. Gemeinsam mit der Marktleitung der Beiertheimer Tafel  des Caritasverbands Karlsruhe e.V. entwickelten sie die Idee, Kinder von Kunden des Caritas-Tafelladens nach ihren Wünschen zu Weihnachten zu befragen und von ihnen Wunschzettel zu erhalten. In den darauffolgenden 3 Wochen konnten die Kinder im Caritas-Tafelladen in der Marie-Alexandra-Str. 35 ihre Wunschzettel abgeben und warteten nun neugierig darauf, ob ihr Wunsch in Erfüllung ginge. Die vielen Wünsche reichten von der klassischen Barbie-Puppe eines 7jährigen Mädchens über eine Taucherbrille für einen 8jährigen Jungen bis zu einem Schlafanzug für den Winter, den sich eine Zwölfjährige gewünscht hatte.

Die Studenten sammelten in der Zwischenzeit in der KHG und bei Bekannten Gelder für den Kauf der Geschenke ein. Nachdem deutlich wurde, dass die Anzahl an Wünschen die Kapazitäten der Studentengruppe übersteigt, erklärte sich der Lions-Club Karlsruhe-Fidelitas spontan zur Unterstützung bereit. Alle Wünschen können somit erfüllt werden.

Am 09.12. konnten die indonesischen Studenten und der Lions-Club Karlsruhe-Fidelitas die Geschenke in der Beiertheimer Tafel bereits den ersten Familien und insbesondere den Kinder überreicht werden.

Jules Rizaldi, der Vertreter der indonesichen Studenten, Pfarrer Hans-Jörg Krieg von der Katholische Hochschul-Gemeinde und Rupert Schmerbeck, Präsident des Lions Clubs Karlsruhe-Fidelitas waren selbst über die Fülle schöner Geschenke überrascht und freuten sich mit den Kinder, die ihre Wunschzettel einlösten.

„Ich habe gleich eine kleine Freundin hinzu gewonnen“, meinte Miche Yusande, als sie einem ein Jahre alten Mädchen einen Strampler schenken konnte.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner