Am 28.09.2014 wurde im Karlsruher Schlossgarten der Weltkindertag gefeiert. Bei herrlichem Wetter gab es jede Menge Aktivitäten für Groß und Klein. Fünf Karlsruher Lions-Clubs (KA-Baden, Karlsruhe, KA-Mitte, KA-Schloss und KA-Fidelitas) nahmen auf einer Gemeinschaftsfläche unter dem Motto „!AHA! Games“ mit einem vielfältigen Angebot teil. Der LC KA-Fidelitas setzte in Kooperation mit dem Karlsruher TV 1846 auf das Thema „Hockey“. So gab es einen Geschicklichkeitsparcours, auf dem Aufgaben mit und ohne Hockeyschläger und Ball gemeistert werden mussten. Hierbei war teilweise der Andrang so groß, dass sich eine Warteschlange bildete. Blickfang des Standes war neben dem Parcours ein großes aufblasbares Hockeyfeld. Auf diesem zeigten zum einen jugendliche Hockeyspieler wie man Hockey spielt. Zum anderen konnten auch Kinder selbst zum Hockeyschläger greifen. Alle hatten viel Spaß und blieben den Nachmittag über ohne Verletzungen. Gegen Ende der Veranstaltung griffen dann auch einige Lions zum Schläger. Es war eine tolle Veranstaltung, bei der wir als Lions für unsere Sache werben konnten. Dank an alle Helferinnen und Helfer, besonders aber an die Jugendtrainer des KTV.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner