Bereits zum 2. Mal durfte der Lions Club Karlsruhe Fidelitas einen Blick in eines der innovativsten Unternehmen unserer Region werfen. Was 2011 mit einer verrückten Idee begann, entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem erfolgreichen Unternehmen in der Branche der Mobilität der Zukunft.

„Es ist beeindruckend zu erleben, wie sich aus einer Vision die Mobilität zu verändern ein Unternehmer zu einem Vorreiter dieser komplett neuen Art der Fortbewegung entwickelt hat“, so Markus Bräuninger, Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas.

Innerhalb weniger Jahre ist es dem Unternehmen gelungen aus einem „fliegenden Gymnastikball“ ein Fortbewegungsmittel der Zukunft zu entwickeln, dass den Nahverkehr der Zukunft entscheidend und nachhaltig verändern kann. Das Projekt „Lufttaxi“ hat sich zu mehr als einer visionären Idee entwickelt und sorgt bereits schon heute für großes Interesse.

Mit starken Kooperationspartnern an seiner Seite, steht das Unternehmen bereits in Gesprächen mit den Metropolen weit über unsere Landesgrenzen hinaus. Mit seinem umweltfreundlichen, effizienten und angenehm leisen Antrieb soll es naher Zukunft möglich sein, Superstaus zu vermeiden und on demand zu einem nächstgelegenen Hub zu reisen.

„Nachdem wir uns selbst ein Bild darüber machen durften, wie erstaunlich sich das Unternehmen in den letzten 5 Jahren unseres 1. Besuchs weiterentwickelt hat, sind wir schon heute gespannt, wie die Entwicklung die kommenden 5 Jahre weitergeht.“ freut sich Markus Bräuninger auf einen weiteren Besuch.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei Alexander Zosel, Stephan Wolf und Michael Harms für einen grandiosen und extrem spannenden Abend bedanken.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner