Im Monat März startete der LionsClub Karlsruhe-Fidelitas zusammen mit der Firma Blumen Online eine Aktion, bei der über 4 Wochen Tulpensträusse mit einem Beitrag für den Kinderschutzbund verkauft wurden. Jeder Tulpenstrauss brachte 10 Cent für die Aktion „DAKADU“ mit dem Kinderschutzbund Karlsruhe. DAKADU (Abkürzung für „DaskannstDU“ fördert sozial und/oder körperlich benachteiligte Kinder, indem bei Theater- und Zirkusworkshops den Kindern Konzentrationsfähigkeit und Selbstbewußtsein vermittelt wird. Der Erfolg dieser Aktionen konnte in den letzten Jahren schon mehrfach bewiesen werden.
Insgesamt wurden in dem o.g. Zeitraum über 18.000 Tulpensträusse verkauft und die Firma Blumenonline aus Sinsheim stockte den Spendenbetrag auf 2.000 € auf und der Geschäftsführer Hr. Rabelink erklärt bereits seine Bereitschaft, im nächsten Jahr wieder eine gemeinsame Aktion zu starten.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner