Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt gibt den Startschuss zur diesjährigen Lions Fidelitas Classic am 6. Mai 

Karlsruhe, 26. April 2018/Fl: „Noch ist es eine Woche vor dem Start zur diesjährigen Oldtimer Rallye, und es verspricht schon jetzt wieder ein großer Erfolg zu werden“, so ist Gero Riedesel, Präsident des Lions Clubs Karlsruhe Fidelitas, überzeugt. „Denn wir sind sehr stolz darauf, nach Vertretern aus Politik, Sport und Musik der vergangenen Rallyes, zum diesjährigen Startschuss den Karlsruher Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt gewonnen zu haben.“

Reinschmidt ist ein begeisterter und leidenschaftlicher Biologe, dem sehr viel daran liegt, einem breiten Publikum die faszinierende Tierwelt aber auch deren Bedrohung durch den Menschen näher zu bringen. „Er hat sich nicht lange bitten lassen“, so Riedesel weiter, „da er gerne Projekte unterstützt, die einem guten Zweck zugute kommen.“

„Die Oldtimer üben einen ganz speziellen Reiz auf die Menschen aus. Sie bekommen glänzende Augen und fühlen sich in eine vergangene Zeit zurückversetzt. Dass die Veranstalter bei der Rallye den sozialen Aspekt mit berücksichtigen, finde ich klasse“, betont Reinschmidt, der sich „tierisch“ auf den Startschuss freut.

So ist die Rallye bereits seit Januar mit 100 Fahrzeugen ausgebucht und führt diesmal in Richtung Kraichgau und Odenwald.

Wie seit Beginn der ersten Rallye ist der Start eingebunden in die Badische Meile und wird begleitet vom legendären und nicht mehr wegzudenken Oldtimerbus der Lebenshilfe: Gelebte Inklusion unterstützt vom „Karlsruher Kind“.

Der Startschuss durch Reinschmidt fällt um 10 Uhr im Startbereich der Badischen Meile. Die Ankunft der Fahrzeuge wird gegen 17 Uhr beim Autohaus Geisser, in Knielingen sein.

Seit Beginn der Lions Fidelitas Classic im Jahre 2014 wurde ein Spendenvolumen von 110.000 Euro „eingefahren“, das vollumfänglich sozialen Projekten über das Hilfswerk des Lions Club Karlsruhe Fidelitas in der Region zugutekommt.

Bild: Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt mit Rosalinda, Bildquelle: „Zoo Karlsruhe/Timo Deible“

Weitere Informationen zur Classic: 

www.fidelitas-classic.de

www.facebook.com/fidelitasclassic/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner