Am 12.10.2012 wurde die Gründung des Lions Club Karlsruhe-Fidelitas in den Räumen der Majolika Karlsruhe mit Kunst, Kultur und Genuss gebührend gefeiert.

Mit einem Sektempfang in der Ausstellung der Majolika Karlsruhe begann für die Gründungsmitglieder des Lions Club Karlsruhe-Fidelitas, ihre Partner und Lionsfreunde aus anderen Clubs ein unvergesslicher Abend: Im Anschluss an die Begrüßungsrede unseres Gründungspräsidenten Stefan Klocke stellte unser Lionsfreund Dieter Kistner – Geschäftsführer der Majolika Karlsruhe – das Tun und Wirken der Karlsruher Keramikmanufaktur und Kunstwerkstatt aus historischer Sicht vor und gab Einblicke in ihre zukünftige Ausrichtung. Musikalisch wunderschön untermalt wurden die beiden Reden durch ein Harfenspiel.

Die eigentliche Feier fand in der Cantina Majolika statt. Hier genossen wir ein exzellentes 4-Gänge-Menü, das von den Reden von District Governor Detlef Dietrich und Zone Chairperson Dr. Karsten Haasters sowie einer kurzen musikalischen Einlage von Acoustic Avenue umrahmt wurde. Getreu unserem Motto „We serve“ stellte Ulf Ritzert nach dem Hauptgang zudem unser Spendenprojekt „Karlsruher Kindertisch e. V.“ vor. Dem Projekt, dessen Spendenerlöse bedürftigen Kindern in Form von Essengutscheinen für eine warme Mahlzeit zugute kommen, konnte durch einen Spendenaufruf in Verbindung mit einem Losverkauf sowie Gewinnen, die von den Mitgliedern des Lions Club Karlsruhe-Fidelitas zur Verfügung gestellt wurden, ein Betrag von 2.000 Euro überwiesen werden.

Im Anschluss an das gemeinsame Essen lud die Live-Musik von Acoustic Avenue zum Tanzen ein. In anregenden Gesprächen wurden aber selbstverständlich im Rahmen unseres Engagements viele weitere Ideen für Aktionen, mit welchen wir benachteiligten Menschen Unterstützung bieten möchten, angestoßen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner