Karlsruhe, 7. Mai 2018/Fl: Als am Sonntagnachmittag, gegen 17.30 Uhr der Sieger, Michael Stihler mit Beifahrerin, der einhundert gestarteten Raritäten, mit einem Mercedes Benz E-Klasse Cabrio, ins Ziel fuhr, konnte wieder auf eine großartige Veranstaltung zurückgeblickt werden. Auch die Spendensumme in Höhe von 45.000 Euro trägt wieder dazu bei, Projekte in der Region finanziell zu unterstützen, die vollumfänglich sozialen Projekten über das Hilfswerk des Lionsclub Karlsruhe-Fidelitas zugutekommen. „Mit dieser erneuten Spendensumme wurden bislang 155.000 Euro „eingefahren“, so Gero Riedesel, Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas. Eine stolze Summe für wertvolle Projekte. „Dafür sind wir den zahlreichen Sponsoren, ohne deren Engagement solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre, sehr dankbar,“ so Riedesel weiter.

Gestartet wurde wie in den Vorjahren, im Rahmen der Badischen Meile, um 10.10 Uhr, wo bereits 6.000 Läuferinnen und Läufer als Zuschauer die Straßen säumten und die Teilnehmer unter großem Jubel anfeuerten. Mit dabei war, wie jedes Jahr, der „Lebenshilfe-Oldtimerbus“, der bereits Tradition hat und an der Strecke eine Station für die Teilnehmer und Zuschauer eingerichtet hatte.

Den Startschuss gab Dr. Matthias Rheinschmidt, Direktor des Karlsruher Zoos, der sich ebenfalls begeistert zeigte von diesem „Spektakel auf vier Rädern“, das so manches Oldtimer-Sammlerherz höher schlagen lässt. Denn immerhin verzeichnet das älteste Auto das Baujahr 1952, ein Jaguar XK 120 C. Der stolze Besitzer des Oldtimers,  Klaus Ochs, erhielt einen von der Staatlichen  Majolika Manufaktur Karlsruhe gestifteten Sonderpreis: eine mit dem 3D-Drucker hergestellte Zündkerze.

Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Bei hochsommerlichen Temperaturen und gut gelaunten Teilnehmern, rollten die Fahrzeuge in Richtung Kraichgau, wo die Mittagspause im „Anpfiff ins Leben“-Pavillon in Hoffenheim stattfand. Weiter ging es  durch den Odenwald, vorbei an wunderschönen Landschaftszügen bis zum nördlichsten Endpunkt in Eberbach.

Ankommend in Karlsruhe, fand der Abschluss und die Siegerehrung im  Autohaus Geisser GmbH statt. 

Bild: Gesamtsieger der Lions Fidelitas Classic Michael Stihler mit Beifahrerin bei der Siegerehrung durch Gero Riedesel, Präsident des Lionsclub Karlsruhe Fidelitas und Marco Israel, Organisator der Lions Fidelitas Classic beim Start. Bild Michael M. Roth

Weitere Informationen zur Classic: 

www.fidelitas-classic.de

www.facebook.com/fidelitasclassic/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner