Was haben Kindergärten, Tafelläden, Förderschulen, oder aber Essensausgaben für Benachteiligte gemeinsam: An all diesen Orten sind Ehrenamtliche mit großen Engagement dabei die Folgen von Corona an vorderster Front zu mildern.

Marco Israel, Mitglied des Lions Club Karlsruhe Fidelitas und Inhaber der Pioneer Trading GmbH hat dies erkannt und den Lions Club Karlsruhe Fidelitas motiviert, Organisationen in deren Umfeld mit Schutzmasken zu versorgen. Dazu besorgte Marco Israel die Masken über sein Unternehmen und die Mitglieder überbrachten diese vor Ort.

Die Freude bei den bedachten Organisationen war überwältigend, sei es beim Projekt Mensch zu Mensch, welches vor Ort Obdachlose aufsucht und versorgt, die Karlsruher und Linkenheimer Tafelläden, verschiedene Kindergärten in der Region oder aber die Initative „Sei Mensch“, um nur einige Herauszugreifen.

„Durch die Finanzierung der Masken durch unsere Mitglieder und die Organisation durch Marco Israel ist es gelungen, hier vor Ort Einrichtungen zu unterstützen, welche tagtäglich die Auswirkungen der Pandemie erleben“, so Ulf Ritz, Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas. „Ein besonderer Dank geht an Marco Israel und sein Team von Pioneer Trading für diese tolle Idee und deren Umsetzung.“

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner