Wie doch die Zeit vergeht… Kaum im Amt und schon, nur ein paar Clubabende und Activities später, sind 12 Monate wie im Fluge vergangen und der nächste Präsident steht schon in den Startlöchern.

Am 5. Juli war es schließlich soweit. Die Präsidentenübergabe stand an und unser scheidende Präsident Sebastian Meyer und der designierte Präsident Gero Riedesel luden uns in die Villa Hammerschmiede ein, um dieses Ereignis zu begehen.

Zu Beginn erfolgte der Blick zurück auf ein spannendes Jahr mit vielen Highlights. Es waren 12 Monate die geprägt waren von gemeinsamen Aktivitäten, neue Freunde kennen zu lernen, miteinander Spaß zu haben und dass immer unter der Prämisse unserer Gesellschaft etwas zurückzugeben.

Sebastian nutzte den Abend, um dem ganzen Club für seine Unterstützung und im Speziellen dem Rallyeteam für seinen Einsatz zu danken. Gleichzeitig mahnte er aber auch eine höhere Disziplin und ein höheres Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen an, um die notwendige Clubarbeit auf möglichst vielen Schultern zu verteilen, bevor er das „Zepter“ mit den besten Wünschen an unseren neuen Clubpräsidenten des Lions Jahres 2017/2018 zu übergeben.

Als kleines Dankeschön an Sebastian überraschte Gero unseren scheidenden Präsidenten noch mit sehr unterhaltsamen und persönlichen Videobotschaften aller Mitglieder, bevor er im Anschluss daran sein Jahresprogramm vorstellte.

Das Programm von Gero steht unter dem Motto „Integration und Inklusion erleben“ und fokussiert sich auf das aktive Zusammenleben mit behinderten Menschen.

Hierzu sind einige spannende Vorträge und Activities vorgesehen wie zum Beispiel ein gemeinsamer Besuch mit der Lebenshilfe zu einem Spiel der Adler Mannheim, ein Workshop indem uns behinderte Menschen erleben lassen wie es sich „anfühlt“ mit einem Handicap zu leben, ein Kinoabend in der Kurbel mit dem Film „in meinem Kopf ein Universum“ und vieles mehr.

Aber auch das interne Clubleben wird nicht zu kurz kommen und mit den neu geschaffenen „Brezelabenden“ und einer Städtereise nach Glasgow, um nur zwei zu nennen, für viel Spaß sorgen.

Lieber Sebastian, Wir danken dir für deinen Einsatz  und dir, lieber Gero, wünschen wir im kommenden Jahr viel Erfolg als unser Clubpräsident.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner