Nach einem „besonderen“ Jahr war die Freude bei den Mitgliedern des Lions Club Karlsruhe Fidelitas groß, sich nach einem Jahr fast nur digitaler Veranstaltungen wieder live zu sehen. Auf Einladung von Stefan Klocke erfolgte die Übergabe des Präsidentenamts bei einem lauen Sommerabend auf dessen Terrasse über Baden-Baden.

Wie in den Jahren zuvor verabschiedete sich der ehemalige Präsident Ulf Ritz, mit einem kurzen Rückblick auf ein durch Corona geprägtes Jahr. Die Neuaufnahme von Ariane Bertz und Carsten Preuss wurde nun auch in Präsenz begangen. Neumitglied Petra Wefels-Wissmann musste leider kurzfristig absagen. Als letzte offizielle Amtshandlung würdigte Ulf Ritz noch unser Club Mitglied Björn Kaiser als „Lions oft the year“ und bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Unterstützung in seinem Jahr.

Das diesjährige Motto unseres Präsidenten Marc Wurster, „Fidelitas Löw:innen live“, steht für den Anspruch, uns als Club wieder präsent treffen zu können und uns wieder persönlich zu begegnen. Daneben geht es auch um die Bündelung der Kräfte, sich gerade in Coronazeiten für benachteiligten Menschen einzusetzen. So ist u. a. geplant die Lions Fidelitas Classic im Frühjahr 2022 wieder in gewohnter Form an den Start zu bringen.

Das Vorstandsteam um unseren Präsidenten Marc Wurster mit seinem Vize Stephan Stöcker wird alles tun, um Spendenprojekte zu organisieren, um zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird – soweit dies Corona zulässt.

Bild: Marc Wurster Präsident 2021 / 22 und Past Präsident Ulf Ritz

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner