Zum traditionellen Neujahrsempfang fanden sich in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder des Lions Club Karlsruhe Fidelitas in den Räumlichkeiten der Künstlerkneipe in Daxlanden ein.

Nach einem Sektempfang blickten die Mitglieder gemeinsam mit Präsident Markus Bräuninger auf das vergangene Jahr zurück. Die letzten 6 Monate waren geprägt von zahlreichen Activities mit und für die Lebenshilfe Karlsruhe. Sei es das traditionelle und inklusive Lions Fussballturnier, dem Inklusionslauf im Rahmen des Baden Marathons oder der gemeinsame Ausflug zu den Adler Mannheim. Diese besondere Verbindung zeigt immer wieder, dass der Lions Club Karlsruhe Fidelitas dort anpackt, wo er gebraucht wird. Besonders stolz war Markus Bräuninger, dass der Club nicht nur durch Spenden sondern auch durch gemeinsame Aktivitäten unterstützt und das Thema Inklusion dadurch gelebt wird.

Auf Initiative von Sebastian Meier führte der Lions Club Karlsruhe Fidelitas auch in diesem Jahr einen Blumenverkauf im Rahmen des Stadtfestes zu Gunsten des Karlsruher Kinderschutzbunds durch. Im Anschluss konnte ein Scheck von 2.500,00 € übergeben werden.

Neben den vielen Activities konnte sich der Club im Rahmen diverser Clubabende einen Eindruck der verschiedenen Organisationen und Projekte machen, die er unterstützt. Neben dem Projekt „Zuki-Zukunft für Kinder“, das von Frau Marburger vorgestellt wurde, konnte sich der Club auch über das Projekt „Schatzkiste“ von Jermoe Braun informieren. Besonders beeindruckt waren die Mitglieder jedoch von Martin Cunow mit seinem Projekt „Murmeltier“. Die Arbeit in seinem Verein gibt ihm die Kraft und den Willen seine eigene Krankheit zu besiegen. „Vor diesem Mann können wir alle nur den Hut ziehen“, so Präsident Markus Bräuninger.

Das absolute Highlight des Jahres war aber ohne Zweifel die 1. Fidelitas Kulturnacht mit Wolfgang Niedecken und Gunzi Heil. Im Rahmen des Abends konnte der Erlös von ca. 15.000,00 € an jeweils ein Projekt der Künstler gespendet werden. Ein großartiger Abend mit einem großartigen Ergebnis. Für seine Initiative und sein Engagement zu diesem Projekt und für seine kontinuierliche Arbeit im Lions Club Karlsruhe Fidelitas wurde Michael Becker zum Lion of the year ausgezeichnet.

Neben der Auszeichnung zum „Lion of the year“ feierten die Mitglieder im Rahmen des Neujahrsempfangs die Aufnahme des neuen Mitglieds Benjamin Weiler. Herzlich willkommen.

„Die vielen gemeinsamen Aktivitäten und Projekte zeigen, dass unser Club das Motto Ärmel hoch, gemeinsam mehr erreichen voll verinnerlicht hat und wir durch das Engagement der vielen Mitglieder viel erreicht haben“ so Markus Bräuninger zum Ende des Empfangs.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner