Zur diesjährigen Oldtimer Rallye des Lions Club Karlsruhe Fidelitas wird die Startflagge von einem Newcomer aus dem Motorsport gehisst. Luke Wankmüller, ein junger Motorsportfahrer, der 2017 vom Kart- in den Motorsport wechselte, wird am Sonntag, den 5. Mai, um 10.00 Uhr den Start im Rahmen der badischen Meile frei geben für die imposanten Oldtimer.

Der in Keltern geborene 17jährige Neuling im Motorsport, stieg  vom Kartsport in die Tourenwagenrennserie des ADAC TCR Germany auf. Hier gehörte er von Beginn an zu den besten Newcomern, der bis zum Saisonfinale um den Roockie Titel kämpfte und sich 2018 als Vizemeister behaupten konnte. Danach folgten viele weitere Auszeichnungen und der Wechsel in die ADAC GT4 Germany in einem Mercedes AMG GT4.  

„Wir sind sehr stolz und froh darüber, bis jetzt jedes Jahr interessante Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur für den Rallye-Start gewonnen zu haben. Das zeigt uns auch, dass diese Veranstaltung, die sich mittlerweile auch zu einem Publikumsmagneten entwickelt hat, so gut etabliert hat und im Rahmen der Badischen Meile für großes Interesse sorgt“, unterstreicht das Organisationsteam der Rallye, Markus Bräuninger und Marco Israel, die Bedeutung der Rallye.

Immerhin wurden in fünf Jahren, seit Beginn der Rallye im Jahre 2014, 150.000 Euro Spenden für die Region „eingefahren“. So konnten bereits unzählige Projekte umgesetzt und realisiert werden, auch und ganz besonders für die Lebenshilfe.

Bildunterschrift: Luke Wankmüller Starthelfer der Lions Fidelitas Classic 2019. Bild: Fotostudio Günther

Weitere Informationen zur Lions Fidelitas Classic:

www.fidelitas-classic.de

www.facebook.com/fidelitasclassic/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner