Das Spiel des Karlsruher SC gegen den VfL Bochum am Nikolausabend geht mit seinem 0:0 wohl kaum in die Fußballgeschichte ein. Der Besuch des Spiels wird einigen HWKlern jedoch in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Auf Einladung des Lions Clubs Karlsruhe-Fidelitas trafen sich zwölf Beschäftigte der Hagsfelder Werkstätten (HWK), zwei Betreuer und drei Lions eine Stunde vor Anpfiff mit Edgar Schmitt im Stadion. Der ehemalige Fußballprofi, der vor allem durch das legendäre UEFA-Pokal-Spiel des KSC gegen den FC Valencia vor 20 Jahren bekannt wurde – Schmitt hatte vier der sieben Tore des KSC erzielt, was ihm auch den Spitznamen Euro-Eddy einbrachte – empfing die eingefleischten KSC-Fans der HWK auf’s herzlichste und führte sie direkt auf den heiligen Rasen. Einmal im Flutlicht stehen – an diesem Abend wurde es möglich. Auch die Reservebänke wurden getestet, ein Blick in die Katakomben des Stadions geworfen und ein Rundgang durch den VIP-Bereich riskiert. Edgar Schmitt und die Lions sorgten für das leibliche Wohl, bevor es dann rechtzeitig zum Anpfiff auf die Haupttribüne ging.

„Wir hatten einen tollen, gemeinsamen Fußballabend“, resümierte Michael Becker, amtierender Präsident des derzeit jüngsten Lions-Clubs der Fächerstadt und zeigte sich begeistert über den herzlichen Kontakt zwischen den HWKler und den Lions.

Für das kommende Jahr sind weitere gemeinsame sportliche Aktivitäten der Lions mit den HWKler geplant.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner