Nachdem es nach der ersten Minute schon 0:2 für den ERC Ingolstadt stand, begann ein emotionaler und spannender Eishokey Krimi in der SAP Arena in Manhein. Eine Gruppe der Lebenshilfe Karlsruhe und des Lions Club Karlsruhe Fidelitas erlebte nach dem schnellen Rückstand eine sensationelle Aufholjad der Adler Mannheim. Zwei Hattrick drehten das Spiel und am Ende Stand es 6:3 mit einem verdienten Sieg der Adler Mannheim.

Mit dabei war eine Gruppe der Lebenshilfe von ca. 20 Teilnehmern mit Begleitern, die sich gemeinsam mit Mitgliedern des Lions Clubs Karlsruhe Fidelitas und ihren Familien auf den Weg gemacht hatten, um das Spiel zu besuchen. Gelebte Inklusion hieß es dann beim Eintreffen in der Arena. Um auch den gehbehinderten Teilnehmern einen Sitzplatz mitten in der Arena zu ermöglichen, war der Einsatz der Mitglieder des Lions Club gefragt. Die gehbehinderten Begleiter wurden an die Hand genommen und so war auch die steile Treppe kein Hinderniss auf dem Weg zum Sitzplatz. Auch das Personal der SAP-Arena zeigte sich wieder äußerst unbürokratisch und hilfsbereit. So konnten die Busse der Lebenshilfe auch in diesem Jahr auf dem VIP-Parkplatz parken.

„Es ist toll, dass wir nach Corona unsere Tradition gemeinsam zu den Adlern zu fahren wiederbeleben konnten“, so Präsident Stefan Stöcker „und alle Beteiligten einen so unterhaltsamen Abend erlebten.“.

Bild: Gruppenbild der Teilnehmer

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner