„In der heutigen Zeit sind wir sehr dankbar Unterstützer wie sie es sind, an unserer Seite zu wissen. Durch diese Unterstützung konnten wir z.B. eine zusätzliche Ausgabezeit am Mittwoch Nachmittag einrichten und somit ca. 100 Familien helfen“ so Joachim Ruf, Vorstand Sponsoring der Karlsruher TAFEL e.V. zu den Gästen des Abends.

Die Mitglieder des Lions Club Karlsruhe Fideliats nutzen den Abend sich und Unterstützer der Lions Fideliats Classic über die Arbeit und die Themen der Karlsruher Tafel zu informieren. Diese gibt es als gemeinnütziger und mildtätiger Verein seit 1996. 80 ehrenamtlich arbeitende Frauen und Männer sammeln überschüssige Lebensmittel und geben diese an bedürftige Menschen weiter. Es werden Menschen unterstützt, die am Rande des Existenzminimums leben und sich deshalb nicht ausreichend ernähren können. Das können Alleinerziehende, einkommensschwache Familien, Rentner und andere Menschen in Not sein. Ergänzend werden zusätzlich soziale Einrichtungen wie Tagestreffs, Übernachtungsheime, Beratungsstellen und karitative Einrichtungen beliefert.

„Uns war es ein Anliegen, unseren Unterstützern Einblicke zu geben, wie Ihre Spenden eingesetzt werden,“ so Stephan Stöcker, Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas. „Und wie es uns zu eigen ist, haben im Vorfeld Mitglieder unseres Clubs selbst eingekauft um die Waren an diesem Abend zu übergeben. Wir unterstützen diese tolle Arbeit.“

Bild: Gruppenbild der Teilnehmer

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner