Oldtimer-Rallye, Vorbereitungen für den diesjährigen Start am 6. Mai 2018 laufen bereits

Karlsruhe, 16. Januar 2018 Fl: Am 6. Mai d. J. ist es wieder soweit, dann startet die Lions Fidelitas Classic bereits zum fünften Mal in Folge, die mittlerweile nicht mehr wegzudenkende Oldtimer-Rallye. Die Lions Fidelitas Classic ist eine touristische Wohltätigkeitsveranstaltung mit einfachen Wertungsprüfungen. Oldtimer-Freunde mit ihren Oldtimern bis Baujahr 1985 und Youngtimer bis einschl. Baujahr 1996 können mit ihren Raritäten für den guten Zweck on tour sein und so manchen Zuschauer zum Staunen bringen.

In den vergangenen vier Jahren konnten somit bereits 110.000 Euro eingenommen und für soziale Projekte in der Region gespendet werden. „Damit konnten unzählige soziale Projekte umgesetzt und realisiert werden, auch und insbesondere für die Lebenshilfe, zu der der Lions Club Karlsruhe-Fidelitas eine ganz besondere und bereits langjährige Verbindung pflegt. Daher ist der legendäre „Lebenshilfe-Oldtimerbus“ mittlerweile ein „Muss“ bei der Rallye, so Gero Riedesel, Präsident des Clubs.

Der Start der Rallye wird wieder in Kooperation mit der „Badischen Meile“ organisiert und kann sich somit wieder auf eine erstklassige Inszenierung freuen.

„Wie in jedem Jahr laufen die Vorbereitungen für diese mittlerweile schon so beliebte Rallye auf Hochtouren. Besonders stolz sind wir, dass wir bereits im Januar alle Startplätze vergeben haben. Somit freuen wir uns auf wieder zahlreiche Teilnehmer, um den Erfolgskurs der Rallye weiter fortzuschreiben. Wir hoffen natürlich wie immer auf gutes Wetter, viele Oldtimer-Fans, sowie auf große und kleine Zuschauer. Wir sind aber seit letztem Jahr auch Regen erprobt, so dass uns das Wetter auch keinen Strich durch die Rechnung machen kann“, so der Organisator Marco Israel.

Weitere Infos zur Lions Fidelitas Classic:

www.fidelitas-classic.de

www.facebook.com/fidelitasclassic/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner