Karlsruhe, 15. Mai 2017/Fl: Auch der Dauerregen am vergangenen Sonntag, den 7. Mai, konnte die Oldtimer-Begeisterten nicht von ihrem Vorhaben abhalten. Auch Norman Bücher, der die Start- und Zielflagge hisste, war begeistert vom Engagement aller Beteiligten und von der Bandbreite der Oldtimer. Ein imposantes Bild im Rahmen der Badischen Meile: als sich 100 Oldtimer von Karlsruhe in Richtung Nordschwarzwald auf den Weg machten, deren Läufer ins Staunen gerieten bei so viel „Oldtimer-Glamour“. Der Sieger der Lions Fidelitas Classic heißt Jürgen Reiss. Er gewann in einem Audi 100 LS Automatic, Baujahr 1972.

So liegt das Spendenergebnis von 40.000 Euro weit über den Erwartungen der Veranstalter, die sich äußerst zufrieden von der diesjährigen Rallye zeigten. „Die Mühen und Planungen, der insgesamt 60 Helfer und die monatelange Vorbereitungszeit haben sich wieder einmal gelohnt hinsichtlich des Ergebnisses. Wir sind stolz auf dieses großartige Engagement im Ehrenamt, um daraus Projekte, die uns am Herzen liegen mit so viel Empathie und Begeisterung durchzuführen. Und dann auch noch mit den erzielten Spenden soziale Projekte in der Region zu finanzieren, die benachteiligten Menschen zugutekommen“, so Sebastian Meyer, Präsident des Lions Club Fidelitas. „Unser Ziel 100.00 Euro zu unserem 100-jährigen Jubiläum gesammelt zu haben (70.000 Euro aus vorangegangen Rallyes), ist mehr als erreicht und es macht uns auch ein wenig stolz mit vielen unserer Sponsoren, Weggefährten und vielen ehrenamtlichen Helfern, mittlerweile eine Plattform gefunden zu haben, die auch über die Region hinaus bekannt und beliebt geworden ist“.

„Wir bedanken uns an dieser Stelle auch nochmals recht herzlich bei Allen, ohne die eine solch aufwendige und auch lange im Voraus zu planende Veranstaltung nicht möglich ist“, so die Organisatoren Carsten Kipper und Marco Israel. Somit können wieder soziale integrative Jugendsozial Projekte in die Tat umgesetzt werden, die vielen Kindern und Jugendlichen sonst verwehrt blieben.

Die nächste Rallye ist schon in Planung.

Weitere Informationen zur Lions Fidelitas Classic finden Sie unter:
www.fidelitas-classic.de
www.facebook.com/fidelitasclassic/
www.youtube.com/channel/UCk4106KyQrSnr8RZC742HGg

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner