Fast genau ein Jahr nach Gründung des Lions-Clubs KA-Fidelitas enthüllten die Präsidenten des sechsten Karlsruher Lions-Clubs eine Majolika-Stehle im Clublokal Erbprinz in Ettlingen. Im Herbst  2012 hatten sich alle Gründungsmitglieder bei einer Feier auf der noch nicht gebrannten “Gründungsstehle” verewigt. Mit Hilfe des Lions-Freundes Dr. Dieter Kistner, Geschäftsführer der Majolika Karlsruhe, wurde dieses von Joachim Czichon gestaltete Kunstobjekt in den letzten Monaten fertiggestellt. Der Erbprinz Ettlingen dient als Clublokal für die regelmäßigen Treffen der Lionsfreunde des Clubs KA-Fidelitas und so kam die Idee und der Kontakt für diese künstlerische Leihgabe zustande.

Am Donnerstag, den 22.09.2013 übergaben Gründungspräsident Stefan Klocke und aktueller Präsident Michael Becker zusammen mit Dieter Kistner die Stehle feierlich an Herrn Bernhard Zepf, Kunstliebhaber und Geschäftsführer des Erbprinz Ettlingen. Die Stehle mit integriertem Brunnen ist ab sofort im Innenhof/Garten des Restaurants zu besichtigen. Der über die Grenzen Karlsruhes bekannte Künstler Joachim Czichon stellte bei der Übergabe heraus, dass es ihm eine Freude war, diese Stehle für einen guten Zweck zu bemalen und zu gestalten und wünscht dem Lions Club Karlsruhe-Fidelitas Viel Erfolg bei den zahlreichen sozialen Projekten, welche der Club in der Region unterstützt.

 

Bild
Von links: Bernhard Zepf (Erbprinz), Joachim Czichon (Künstler), Stefan Klocke (Gründungspräsident), Dr. Dieter Kistner (Majolika), Michael Becker (Präsident LC KA-Fidelitas)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner