Unser Lions-Club war insgesamt mit 12 Personen beim großen Lions-Treffen in Hamburg vertreten. Das Motto der Convention war: „Meet friends in Hamburg“. An den 5 Tagen haben sich ca. 25.000 Lions  aus aller Welt in Hamburg getroffen und damit war die Konferenz eine der größten Konferenzen, die je in Deutschland stattgefunden haben. Höhepunkt war am Samstag die Parade der Nationen, bei denen sich jedes Land farbenfroh den vielen Zuschauern an der Strecke präsentiert hat. Auch unsere 12 Karlsruher Teilnehmer haben die deutschen Farben vertreten (Polo-Shirts in Schwarz, Rot oder Gold).

Am Samstagabend besuchte unsere Gruppe eine öffentliche Show mit Musikprogramm der Lions in der Hamburger O2-Arena, bevor dann die Leos (Jugendorganisation der Lions) zu einer sehr gelungenen und gut besuchten Feier ins Hamburger Fettwerk eingeladen haben. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Hamburger Fischmarkt und einer Hafenrundfahrt ging es Sonntagnachmittag wieder zurück nach Karlsruhe. Insgesamt war es ein gelungener Ausflug mit viel Spass, neuen Lions-Kontakten und vielen Eindrücken. (http://www.hamburg.de/erlebnis-sport/3726532/lions-club-international-convention-2013.html)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner