Das Leo-Kinderfest ist seit Jahren eines der Highlights für Kinder in Karlsruhe. In diesem Jahr konnte durch eine Spende und personelle Mithilfe des LC KA Fidelitas zum ersten Mal auch das KiKoMo (KinderKochMobil) dabei sein und damit einen weiteren Höhepunkt auf dem Kinderfest bereitstellen. Bereits Wochen vor Beginn des Kinderfestes wurden Mitglieder des Leo-Club Karlsruhe sowie des LC Fidelitas von Veronica Pepper, der KiKoMo-Projektleitenden, geschult, wie sie mit den Kindern in einem einstündigen Workshop leckere und gesunde Bananen-Küchlein zubereiten können. Am Tag des Leo-Kinderfests war der Ansturm der Kinder auf das KiKoMo dann riesig und sowohl die Kinder als auch die Eltern waren begeistert von dem spielerischen und interessanten Ansatz, mit dem die zentralen Themen des KiKoMo vermittelt wurden: gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und leckeres Essen.

Nach diesem tollen Erlebnis können wir es kaum erwarten, im nächsten Jahr wieder Teil des Leo-Kinderfests und des KiKoMos zu sein!

Bilder: KiKoMo

Weitere Informationen: www.kikomo-karlsruhe.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner