Gute Tradition bei dem Lions Club Karlsruhe Fidelitas ist der gemeinsame Besuch von Sportveranstaltungen mit der Lebenshilfe. Am vergangenen Wochenende ging es gemeinsam zum 2. Basketball Bundesliga ProA Spiel der PSK Lions gegen die Eisbären Bremerhaven.

Im Vorfeld der Partie ermöglichte Pascal Gutzeit Athletiktrainer der PSK Lions Einsichten in die Entwicklung des Vereins und dessen Ziele. Ein Highlight war die Führung durch die Halle und das anschließende Gruppenbild am Mittelkreis.

Bei der Partie gegen die Eisbären Bremerhaven fanden die PSK Lions zwar anfangs nicht optimal ins Spiel, erhöhten jedoch im richtigen Moment die Schlagzahl und dominierten das dritte Viertel. So reichte dem Team von Headcoach Aleksandar Scepanovic ein kontrollierter Schlussabschnitt, um sich mit einem Endstand von 82:74 den vierten Saisonsieg zu sichern.

„Inklusion funktioniert nur, wenn man gemeinsam etwas unternimmt und Barrieren abbaut“, so Benjamin Weiler Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas. „Die strahlenden Gesichter aller an dem Abend beteiligten zeigen, dass der nun schon 10 Jahre begangene Weg der Richtige ist. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.“

Bildquelle: Lions Club Karlsruhe Fidelitas

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner