Mit einem ungefährdeten 4:0 siegten die Adler Mannheim über die Augsburg Panther. Was sehr eindeutig klang, brachte für die Teilnehmer des gemeinsamen Ausflugs des Lions Club Karlsruhe Fidelitas und der Lebenshilfe Karlsruhe in die SAP Arena spannende Momente.

Mit dabei war eine Gruppe der Lebenshilfe von ca. 20 Teilnehmern mit Begleitern, die sich gemeinsam mit Mitgliedern des Lions Clubs Karlsruhe Fidelitas und ihren Familien auf den Weg gemacht hatten, um das Spiel der derzeit erfolgreichsten Eishockeymannschaft Deutschlands zu besuchen.

Gelebte Inklusion hieß es dann beim Eintreffen in der Arena. Um auch den gehbehinderten Teilnehmern einen Sitzplatz mitten in der Arena zu ermöglichen, war der Einsatz der Mitglieder des Lions Club gefragt. Unsere gehbehinderten Begleiter wurden an die Hand genommen und so war auch die steile Treppe kein Hinderniss auf dem Weg zum Sitzplatz.

Auch das Personal der SAP-Arena zeigte sich wieder äußerst unbürokratisch und hilfsbereit. So konnten die Busse der Lebenshilfe auch in diesem Jahr auf dem VIP-Parkplatz parken.

Das absolute Highlight dieses Ausflugs war selbstverständlich der Sieg der Adler.

„Mittlerweile ist es eine schöne Tradition gemensam zu den Adlern zu fahren“, so Präsident Werner Habersaat „und wir freuen uns schon auf eine Neuauflage in der kommenden Spielzeit.“

Auch in diesem Jahr wurden die Kosten für die Eintrittskarten vom Hilfswerk der Lions Karlsruhe Fidelitas übernommen.

Bild: Die Teilnehmer nach dem Sieg (Lions Club Karlsruhe Fidelitas)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner