Eigentlich sollte das tägliche warme Mittagessen eine Selbstverständlichkeit in unserer heutigen Wohlstandsgesellschaft sein. Und doch gibt es auch in einer Stadt wie Karlsruhe Kinder, deren Eltern den Kostenbeitrag für das Essen nicht leisten können. Und genau hier setzt der Karlsruher Kindertisch an, unbürokratisch können sich Lehrer an den Kindertisch wenden und die Kinder werden unterstützt.

„Für den Lions Club Karlsruhe-Fidelitas daher Ehrensache,“ so Gero Riedesel, Präsident des Clubs „das wir diese für Karlsruhe so wichtige Organisation, schon seit Bestehen unseres Clubs unterstützen.“

Daher fand am 26.01.2018 in den Räumlichkeiten des Koch- und Küchenstudios „Küche und Genuss“ bereits zum 4. Male ein Kochabend zugunsten des Karlsruher Kindertischs statt.

Unter dem Motto „eine Kulinarische Reise durch Asien“ wurden die ca. 70 Gäste mit leckeren Ausführungen durch die verschiedenen Regionen Asiens geführt und mit tollen Weinen verwöhnt.

So konnten am Ende des Abends, auch durch die Unterstützung der anthesis GmbH, 3.000.- € durch den Präsidenten des Lions Club Karlsruhe Fidelitas an den Kindertisch überreicht werden: „Wir freuen uns an die Tradition des letzten Jahres anzuknüpfen und ein vorbildliches Projekt hier in der Region zu unterstützen.“

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner