Eigentlich sollte das tägliche warme Mittagessen eine Selbstverständlichkeit in unserer heutigen Wohlstandsgesellschaft sein. Und doch gibt es auch in einer Stadt wie Karlsruhe Kinder, deren Eltern den Kostenbeitrag für das Essen nicht leisten können. Und genau hier setzt der Karlsruher Kindertisch an, unbürokratisch können sich Lehrer an den Kindertisch wenden und die Kinder werden unterstützt.

„Da Kinder Herzenssache für den Lions Club Karlsruhe-Fidelitas sind,“ so Markus Bräuninger, Präsident des Clubs „ist es für uns selbstverständlich diese tolle Organisation langjährig zu unterstützen und dies über die Unterschrift unter der Patenschaftsurkunde auch zu dokumentieren.“

Daher fand am 22.03.2019 in den Räumlichkeiten des Koch- und Küchenstudios „Küche und Genuss“ bereits zum 5. Male ein Kochabend zugunsten des Karlsruher Kindertischs statt.

Unter dem Motto „Kulinarische Weltreise“ wurden die ca. 50 Gäste mit leckeren Gerichten durch die verschiedenen Regionen der Welt geführt und mit tollen Weinen verwöhnt.

So konnten am Ende des Abends 3.000.- € durch den Präsidenten des Lions Club Karlsruhe Fidelitas an den Kindertisch überreicht werden.

Bildunterschrift: Markus Bräuninger, Christel Amann und Ulf Ritz bei der Spendenübergabe an den Karlsruher Kindertisch. Quelle: Lions Club Karlsruhe Fidelitas

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner