Die Tradition von Nikolaus aufgreifend trafen sich die Mitglieder des Lions Club Karlsruhe Fidelitas zu einem geselligen Abend. Alle Teilnehmer wurden im Vorfeld gebrieft etwas zum Schrottwichteln mitzubringen. Mit vielen Ahs und Ohs wurden die Päckchen geöffnet und so manches der „Objekte“ sorgte für einen großen Schmunzler oder fand bei einem Lion ein neues Zuhause.

Der Abend brachte aber noch eine weitere Überraschung mit sich: Der Besuch von dem Nikolaus und Knecht Ruprecht. Organisiert von den Wirtschaftsjunioren Karlsruhe sind deren Mitglieder ehrenamtlich in der Nikolauszeit unterwegs, um Unternehmen, Organisationen und Familien zu besuchen. Die Einnahmen aus dieser Aktion gehen zugunsten des Vereins WJ Smile. Aus diesem heraus unterstützen die Wirtschaftsjunioren soziale Projekte hier in der Region.

„Zu einem funktionierenden Clubleben gehört auch Zeit zum Austauschen und für Spaß“, so Benjamin Weiler, Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas. „Und wenn man mit solch einer Nikolausaktion auch noch eine gute Tat begehen kann, umso schöner. Ein rundherum gelungener Abend.“

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner