Bei strahlendem Sonnenschein übergab am vergangenen Samstag Werner Habersaat, Präsident des Lions Karlsruhe Fidelitas den begeisterten Siegern der HWK-Betriebsstätte Neureut den Wanderpokal des 7. Inklusiven Fußballturniers. Das Turnier wurde auch in diesem Jahr vom Lions Club Karlsruhe-Fidelitas in Zusammenarbeit mit den  Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften in Karlsruhe organisiert und durchgeführt

Im Finale setzten sich die Mannschaft aus Neureut mit Unterstützung von Spielern der Lions und Leos mit 1:0 gegen Bequa 1 durch.

Bei idealen Bedingungen starteten gegen 14.30 Uhr acht Mannschaften mit gemischten Teams um auch in diesem Jahr den begehrten Wanderpokal zu erringen. Mannschaften, denen Spieler fehlten wurden durch die Leos und Together KA unterstützt.

Für Lions Präsident Werner Habersaat  gab es generell nur Gewinner an diesem Tag. Denn die Spiele haben einmal mehr gezeigt, dass das Miteinander, unabhängig vom Alter, Geschlecht, Herkunft und  Handicap hervorragend funktionieren kann. Die glücklichen und zufriedenen Gesichter am Ende des Tages konnten diese Aussage nur bestätigen.

Mit dem begeisterten Feedback der Teilnehmer und dem Wunsch nach einer Neuauflage in 2020 danken wir Lions besonders dem Bulacher SC als Kooperationspartner und allen Helfern und Helferinnen für das Engagement und die tolle Organisation.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner