Der herbstliche Pfälzerwald ist immer wieder einen Ausflug wert und so trafen sich am 16. Oktober ca. 20 Lions und Familienmitglieder am Wanderparkplatz der Burg Landeck bei Klingenmünster.

Vorbei an der Röxelquelle führte die Wanderung zunächst zum Martinsturm. Dort gab es eine kleine Pause in der Sonne mit Wein und mitgebrachtem Vesper.  Weiter ging es zur Ruine Heidenschuh, die älteste Schutzburg des Klosters Klingenmünster, welche vermutlich im 8. oder 9. Jahrhundert erbaut wurde und heute noch als Ringwallanlage im Wald erkennbar ist.  Nach einem weiteren Weg durch den herbstlichen Wald erreichte die Gruppe die Ruine Schlössl. Diese entstand um 1030/1050 auf einer natürlichen Felsenkuppe als Teil einer viel älteren und größeren Fliehburg als salische Turmburg.

Nach ca. 3 ½ Stunden Gehzeit und vielen schönen Aussichten über den Pfälzer Wald und ins Rheintal gelangte die Gruppe zurück zur Burg Landeck. Neben einem gemütlichen Ausklang bei Flammkuchen und Pfälzer Spezialitäten erreichte uns von der Distrikt Konferenz die freudige Nachricht, dass der Lions Club Karlsruhe Fidelitas mit dem Distrikt Award Mitgliederwachstum 2020/21 ausgezeichnet wurde.

„Ich denke gerade der heutige Tag zeigt unseren Zusammenhalt auch in Corona-Zeiten“, so Marc Wurster, Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas. „Die Mischung aus sozialem Engagement und einem großartigen Miteinander sind die Wurzeln unseres Erfolges.“

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner