Auch in diesem Jahr besuchte der Lions Club Karlsruhe Fidelitas gemeinsam mit seinen Gästen, der Lebenshilfe Karlsruhe, wieder ein Spiel der Adler Mannheim in der SAP Arena.

Mit dabei war eine Gruppe der Lebenshilfe von ca. 20 Teilnehmern mit Begleitern, die sich gemeinsam mit Mitgliedern des Lions Clubs Karlsruhe-Fidelitas und ihren Familien auf den Weg gemacht hatten, um das Spiel der derzeit erfolgreichsten Eishockeymannschaft Deutschlands zu besuchen.

Ärmel hoch !!! Und gemeinsam mehr erreichen hieß es dann beim Eintreffen in der Arena. Um auch den gebehinderten Teilnehmern einen Sitzplatz mitten in der Arena zu ermöglichen, war der Einsatz der Mitglieder des Lions Club gefragt.

Unsere gebehinderte Begleiterin wurde kurzer Hand auf die Tribüne getragen und konnte somit das Spiel gemeinsam mit allen anderen Teilnehmer genießen.

Auch das Personal der SAP-Arena zeigte sich wieder äußerst unbürokratisch und hilfsbereit. So konnten die Busse der Lebenshilfe auch in diesem Jahr auf dem VIP-Parkplatz parken.

Das absolute Highlight dieses Ausflugs war selbstverständlich der Sieg der Adler, die Ihre Gäste aus Straubing mit 6:1 zurück nach Niederbayern schickten.

„Es war uns eine große Freude einige bekannte Gesichter aus dem vergangenen Jahr wieder zu sehen und unsere gemeinsamen Erinnerungen an unseren letzten Ausflug aufzufrischen“, so Präsident Markus Bräuninger.

Auch in diesem Jahr wurden die Kosten für die Eintrittskarten vom Hilfswerk der Lions Karlsruhe Fidelitas übernommen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner