Im renommierten Doktorenhof in Venningen, wurde den teilnehmenden Lions-Mitgliedern die Herstellung und Zubereitung der verschiedenen Essige nähergebracht. Neben der Entstehung und der natürlichen Arbeitsmethoden, erfuhr man viel Wissenswertes über die heilende Wirkweise der Essige, sowie einige Anekdoten und Geschichten über die Entstehung der Essigmanufaktur.

Nach einem stimmungsvollen Rundgang durch den Essigkeller mit seinen über hundert Jahre alten Weinfässern, sowie einem Besuch in der Kräuterkammer, schloss sich eine Verkostung von fünf verschiedenen Edelessigen an.

Waren einige Mitglieder im Vorfeld vielleicht etwas „skeptisch“ zu Beginn der Verköstigung, so hellten sich deren Mienen schon beim ersten Schluck der säuerlichen Elixiere merklich auf. Denn die geschmackliche Vielfalt der Kreationen mit den eleganten Namen „Casanova“, „Kleopatra“ und „Herz der Sinne“ waren unzweifelhaft von großer Intensität und einem tollem Geschmackserlebnis geprägt.

Im Anschluss an die Verköstigung gab es dann noch die Möglichkeit sich mit einigen Kreationen aus dem Hause Wiedemann einzudecken, wovon viele Teilnehmer Gebrauch machten.

Ein schönes Essen in gemeinsamer Runde in einem alten Pfälzer Gasthaus rundete einen schönen Ausflug ab.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner