Die ersten Wochen des neuen Jahres waren bei dem Lions Club Karlsruhe Fidelitas geprägt von vielfältigen Aktionen. Den Auftakt machte der Besuch des Theaters Käuze mit einer Gruppe der Karlsruher Lebenshilfe. Traditionell wird dort in der Winterzeit ein Märchen gezeigt, dieses Jahr Rapunzel.

In der Chronologie folgend, wurde den „Youngsters aktiv“ der Lebenshilfe ein Herzenswunsch erfüllt: Diese dürfen im Frühjahr den Europapark besuchen. Bei der Übergabe der Eintrittskarten herrschte große Freude.

Fast schon traditionell ist der gemeinsame Besuch des Lions Club Karlsruhe Fidelitas mit der Lebenshilfe bei den Adlern Mannheim. Eine Gruppe von mehr als 40 Teilnehmern machte sich zu dem Spiel gegen den EHC Ingolstadt auf den Weg in die SAP Arena. Höchste Spannung bis zum Schluss und auch eine unglückliche Niederlage am Ende konnten der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

„Zeit ist das Wertvollste, was wir geben können“, so Benjamin Weiler, Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas. „In diesem Sinne ist es uns wichtig gemeinsame Zeit zu erleben und Inklusion ein Gesicht zu geben. Aber auch andere Projekte zu unterstützen, wie die Übergabe eines neuen Satzes Schürzen an die Karlsruher Tafel.“

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner