Nach einem spannenden Turniertag stand gegen 18.00 Uhr die Sieger fest: Das Team Lions gewann nach einem 7-Meterschießen den Pokal des 6. Inklusiven Fußballturniers des Lions Club Karlsruhe-Fidelitas in Zusammenarbeit mit den  Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften in Karlsruhe.

Bei idealen Bedingungen starteten gegen 14.30 Uhr acht Mannschaften mit gemischten Teams um auch in diesem Jahr den begehrten Wanderpokal zu erringen.

Als Finalist des letzten Jahres hatten die Lions hohe Ziele und gingen mit einem fast identischen Kader in den Wettbewerb. Unterstützt wurde das Team, wie im vergangenen Jahr, mit Spielern aus den Werkstätten in Grötzingen und Hagsfeld. Angeführt wurde das Team dieses Mal von „Sandro“, welcher im weiteren als 7 Meterschütze glänzte.

In einem hochklassigen Finale bezwangen die Lions die Mannschaft des Inklusionsunternehmens des Landratsmates, Bequa 1, erst nach einem 7-Meterschießen und konnten das Turnier verdientermaßen gewinnen. Dementsprechend groß war der Jubel bei der Siegerehrung.

Für Lions Präsident Markus Bräuninger gab es generell nur Gewinner an diesem Tag. Denn die Spiele haben einmal mehr gezeigt, dass das Miteinander, unabhängig vom Alter, Geschlecht, Herkunft und  Handicap hervorragend funktionieren kann. Die glücklichen und zufriedenen Gesichter am Ende des Tages konnten diese Aussage nur bestätigen.

Mit dem begeisterten Feedback der Teilnehmer und dem Wunsch nach einer Neuauflage in 2019 danken wir Lions besonders dem Bulacher SC als Kooperationspartner und allen Helfern und Helferinnen für das Engagement und die tolle Organisation.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner