Das 2020 auch Weihnachten anders wird war absehbar. So fand die Weihnachtsfeier dieses Jahr in einem digitalen Format statt. Ausgestattet mit Plätzchen, Punsch und Wein schalteten sich die Mitglieder des Lions Club Karlsruhe Fidelitas von Ihrem Sofas aus zusammen. Besonderes Highlight war, dass jedem Teilnehmer ein Wichtel zugelost wurde. Das Wichtelgeschenk fand vorab anonym den Weg zu den Teilnehmern und wurde dann gemeinsam unter viel Applaus ausgepackt. Die Teilnehmer freuten sich über viele Leckereien, Bücher und andere tolle Dinge.

Auch 2020 war es trotz Corona möglich eine Vielzahl von sozialen Projekten hier in der Region zu unterstützen. So konnte z.B. das Karlsruher Kinderkochmobil (KiKoMo) durch den Lions Club Karlsruhe Fidelitas eine Spende über 1000 € übergeben werden. Nur durch Kooperationspartner und Spenden kann das KiKoMo Kochworkshops an Schulen anbieten, an denen die Schülerinnen und Schüler kostenlos teilnehmen und in den Genuss von saisonalem und regionalem Essen kommen.

Der Lions Club war vom Konzept des KiKoMo sofort begeistert und dachte über Unterstützungsmöglichkeiten nach, nachdem Veronika Pepper, Projektverantwortliche des KiKoMo, im September 2020 das dahinterstehende Konzept von gesunder nachhaltiger Ernährung vorstellte.

„Ich bin stolz in diesem besonderen Jahr Präsident unseres Clubs zu sein“ so Ulf Ritz. „Auch wenn viele der von uns geplanten Projekte wegen Corona nicht stattfinden konnten, sind wir schon wieder voller Ideen für neue Aktivitäten. Daher schaue ich sehr positiv auf 2021.“

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner