Kabarett, Comedy und Pop bei der Comedy-Night der Karlsruher Lions-Clubs für die „Soziale Stadt“

P.S. Mit einem knapp dreistündigen Programm begeisterten am Samstagabend Musiker, Comedians und Kabarettisten der Region das Publikum der Lions-Comedy-Night im vollen Brahmssaal. Zum sechsten Mal hatten die zehn Lions-Clubs aus Karlsruhe und Umgebung den Benefizabend zugunsten der „Sozialen Stadt“ veranstaltet und durften sich über ein begeistertes Publikum freuen.

Begleitet von der Karlsruher Seán Treacy Band boten die Akteure auf der Bühne ein fulminantes Programm, das generationsübergreifend die Gäste kurzweilig mit Clownerei, Slapstick, Musik-Parodie, Kabarett, Pop und Rock in seinen Bann zog. Da blieb kaum ein Auge trocken, als der schwäbische Entertainer Otto Kuhnle seinen exzentrischen Mode-Geschmack gespickt mit artistischen Tricks unter Beweis stellte. Nicht weniger trick- und einfalls-reich führte der Initiator und Organisator des Abends, Jörg Trippe, seinen „Knie-Azubi“ vor, der schnell zum Publikumsliebling wurde.

Ganz still wurde es im Saal, als die Akrobatin Natalia Macauley in ihrer Glaskugel über dem Saal schwebte und mit ihrer eleganten Performance den Atem anhalten ließ. Tosenden Applaus ernteten auch die „Schönen Mannheims“. Mit ihrer Parodie auf Shopping-TV und der Präsentation „schicker“ Dessous oder der Suche nach einem passenden Mann sorgten die stimm-gewaltigen Damen für ein farbenprächtiges Spektakel.

Als Highlight erwies sich wieder einmal Lokalmatador Gunzi Heil. Vom Herzschmerz bis zum Bandscheibenvor-fall nahm er die Zipperlein der betagten Generation auf die Schippe und sorgte mit seinen provokanten Texten zu bekannten Evergreens für Begeisterung bei den Gästen.

Ein Höhepunkt des Abends war auch die Scheckübergabe an Bürgermeister Martin Lenz. Als Bäcker verkleidet präsentierten die zehn Chefs der Lions- Clubs Karlsruhe, Karlsruhe-Baden, -Fächer, -Fidelitas, -Mitte, -Schloß, -Zirkel, Ettlingen, Waldbronn und Stutensee-Hardt Torten mit der aufgesprühten Spendensumme. Insgesamt 131 000 Euro kamen an diesem Abend zusammen und erhöhten somit die Gesamtsumme der sechs Veranstaltungen in den vergangenen Jahren auf 561 000 Euro.

„Es gibt keine vergleichbare Veranstaltung der Lions-Clubs in Deutschland“, bestätigten der Gouvernor-Ratsvorsitzende Daniel Isenrich und der District Gouvernor Jürgen Schell stolz. Auch Lenz zeigte sich beeindruckt von dem bürgerschaftlichen Engagement der Lions-Clubs in Deutschland und bedankte sich im Namen des Oberbürgermeisters für die Spende. Die Gäste und 200 Sponsoren haben sie zusammengetragen. In diesem Jahr geht der Erlös unter anderem an die Schule am Weinweg zur Erweiterung der musikpädagogischen Betreuung und an die Kindertrauergruppe der Caritas und Diakonie. In weiteren Projekten unterstützt der Lions-Clubs die Betreuung von Flüchtlingsfamilien, die Tafelläden, Projekte im Klinikum, inklusive Kindergärten, Brennpunktschulen, Projekte des Stadtjugendausschusses und Präventionsarbeit an den Schulen.

Foto: MIT LOCKERER UNTERHALTUNG zum guten Zweck: Die Lions ließen Komödiantisches sprechen – und die vielen begeisterten Gäste und Sponsoren unterstützten soziale Projekte. Foto: jodo

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner