Gemeinsam mit den Sponsoren, Unterstützern und Helfershelfer durfte der Lions Club Karlsruhe Fidelitas einen Blick hinter die Kulissen des Karlsruher Exotenhauses und die Artenschutzstiftung des Karlsruher Zoos werfen. Dr. Clemens Becker, stellvertretender Direktor Zoo Karlsruhe und Kurator für Artenschutz des Zoo, berichtete an diesem Abend über die zahlreichen regionalen und internationalen Projekte, die durch die Artenschutzstiftung unterstützt werden.

Besonders beeindruckt waren die Teilnehmer des Abends von der Entwicklung des Exotenhauses von einem ausgedienten Hallenbad in Deutschlands zweitgrößtes Tropenhaus. Wo sich einst die Technik der Schwimmbadanlagen befand, finden sich heute Aquarien, Terrarien und eine Fledermaushöhle.  In der ehemaligen Schwimmhalle leben heute rund 2.000 Tiere in fast 100 Arten – Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische.

„Trotz tropischer Temperaturen an diesem bisher heißesten Tag des Jahres ist es uns wichtig unseren Unterstützern Danke zu sagen“, so Markus Bräuninger Präsident des Clubs.  So konnten die Teilnehmer den Abend gemeinsam auf der Terrasse der Gastronomie EXO Haus ausklingen lassen.

Weitere Informationen unter: https://artenschutz.karlsruhe.de/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner