Strahlende Gesichter, ideale Wetterbedingungen und am Ende ein Pokal: Am vergangenen Wochenende trafen sich vier Mannschaften der Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften  (HWK) sowie die Gastmannschaften des Inklusionsunternehmens BEQUA, Phoenix 17 von der SG Karlsruhe, die Rising Phoenix und die Mannschaft des Mitveranstalters Lions Club Karlsruhe-Fidelitas, in der auch sechs Einzelspieler der HWK mitspielten. Gespielt wurde in gemischten Mannschaften eine Vorrunde und danach um die Platzierungen und den Gesamtsieg.

„Es ist einfach ein tolles Gefühl, dass nach drei Jahren Corona Pause endlich wieder an den Start zu gehen“, so Gero Riedesel Organisator des Lions Club Karlsruhe Fidelitas. „Unseren Spielern hat die letzten Jahre richtig was gefehlt“ ergänzt Andrea Sauermost, Leitung Team Unternehmenskommunikation der Lebenshilfe Karlsruhe Ettlingen. „Umso schöner ist es jetzt die strahlenden Gesichter zu sehen“.

Und gegen 18.00 Uhr stand es dann fest, der Pokal, überreicht von dem Präsidenten des Lions Club Karlsruhe Fidelitas Benjamin Weiler ging an Phoenix 17, welche das Finale gegen die Bequa in einem spannenden Endspiel gewannen. „Ein gelungener Nachmittag, welcher vor 10 Jahren den Auftakt der Zusammenarbeit unseres Clubs mit der Lebenshilfe bildete“, so Benjamin Weiler. „Wir freuen uns auf die Fortsetzung 2024“.

Bild: Siegerehrung des inklusiven Fußballturniers 2023, Quelle Lions Club Karlsruhe Fidelitas

Weitere Berichte: www.hwk.com/phoenix-17-holt-den-pokal/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner