Als uns im März der Hilferuf der Lebenshilfe Karlsruhe erreichte, dass dringend Atemschutzmasken gesucht werden, war es für uns selbstverständlich zu helfen. Einige Mitglieder griffen zur Nähmaschine und brachten die Ergebnisse zu den Sammelstellen in den CAP Märkten. Marco Israel organisierte kurzerhand 2.000 Atemschutzmasken.

Am heutigen Tag war es soweit, die Masken sind verpackt und mit einem Gruß auf dem Weg zur Lebenshilfe gebracht. „Gerade in dieser besonderen Zeit ist uns der Schulterschluss und das aneinander Denken mit der Lebenshilfe besonders wichtig“, so Werner Habersaat, Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas. „Und wenn dann aus unserem Club solch tolle Ideen und Engagement kommt, bin ich stolz darauf.“

Bild: Die Masken mit Ihrem besonderen Gruß

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner