Unter dem Motto „zu zweit ein starkes Team – Gemeinsam Laufen” fand auch in diesem Jahr der Inklusionslauf im Rahmen des Badenmarathons in Karlsruhe statt.

Eingeladen waren Menschen mit Behinderungen, die zusammen mit einem Partner als Zweier-Team einen Teil der Marathonstrecke absolvierten. Der Partner mit Handicap konnte dabei jedes Hilfsmittel verwenden (z.B. Rollstuhl etc.) das nötig war, um die Strecke von 6 km gemeinsam bewältigen zu können.

Start des diesjährigen Laufs um 13:30 Uhr war der Platz der Grundrechte vor dem Karlsruher Schlossplatz. Bereits vor dem Start war die Anspannung und Vorfreude auf den bevorstehenden Lauf deutlich zu erkennen. Nach einem kurzen Kennenlernen der Tandem-Teams führte die Strecke die Teilnehmer durch die Karlsruher Innenstadt in Richtung Albtalbahnhof. Entlang der Strecke wurden die Läufer durch zahlreiche Zuschauer unterstützt und angefeuert. Beflügelt durch die großartige Stimmung erreichten die ersten Teams bereits nach 47 min das Ziel im Carl-Kaufmann-Stadion in Beiertheim. Unter tosendem Beifall und voller Stolz nahmen alle Teams schließlich ihre verdiente Medaille für eine erfolgreiche Teilnahme entgegen.

Für alle Läufer war es wieder ein tolles Event, dass der Lions Club Karlsruhe Fidelitas mit Sicherheit auch im nächsten Jahr mit zahlreichen Tandemläufern begleiten wird. Besonders gefreut hat uns dieses Jahr auch die Unterstützung durch den LEO Club Karlsruhe.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner