„Manege frei“ für Musikparodie, Slapstick, Akrobatik, Clownerie und Percussion-Feuerwerk hieß es am 30.11.2019 im Zirkuszelt auf dem Karlsruher Messplatz. Zum 8. Mal fand dort die Benefiz-Gala statt zu welcher insgesamt elf Lions Clubs aus Karlsruhe und Umgebung einluden.

Eine fast dreistündige Show bot ein außergewöhnliches und abwechslungsreiches Programm mit sowohl regionalen wie auch internationalen Künstlern, die die verschiedenen Genres der Comedy- und Musikszene zu einer fulminanten Show vereinten.

Garanten für einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend waren der Musikkabarettist Lars Redlich, der Pantomime Trygve Wakenshaw, (Neuseeland), die Travestiekünstlerin Wommy Wonder sowie die dreizehn Drummer von ‘‘Drums and More‘‘, zwei ‘‘fliegende‘‘ Artistinnen und der amerikanische Slapstick-Akrobat Noah Chorny. Moderiert wurde die Comedy-Night von Jörg Trippe, Initiator seitens der Lions, der an diesem Abend als Clown in die Manege stieg.

Schirmherr ist Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Franz Mentrup, der neben dem hohen Unterhaltungswert der Veranstaltung vor allem deren Benefizcharakter schätzt. Und mit 186.500 Euro hat die Lions Comedy-Night bereits Spenden- und Sponsorengelder in Höhe von insgesamt fast 1.000.000 Euro eingespielt. Sie hat sich damit zu der erfolgreichsten Benefiz-Kulturveranstaltung in Baden-Württemberg entwickelt. Der Grund dafür: Die Veranstaltung wird komplett von ehrenamtlichen Helfern organisiert und umgesetzt.

„Wir sind stolz Teil des Erfolgs der Lions Commedy Night zu sein“ so Werner Habersaat, Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas. Unterstützt werden vor allem Kinder- und Jugendprogramme der beteiligten elf Lions Clubs.

Weitere Informationen zur Lions Comedy-Night gibt es online unter www.lions-comedy-night.de.

Foto (Anna Mitscha): Jungakrobatin Clara Jensen hat bei der Lions Comedy-Night ihr außergewöhnliches Talent unter Beweis gestellt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner