Zum wiederholten Male gingen am 12. September 10 Mannschaften beim integrativen Fußballturnier des Lions Club Karlsruhe Fidelitas an den Start. Neben den Betriebsstätten der HWK und des LC Karlsruhe Fidelitas konnte man in diesem Jahr zudem Teams der BEQUA gGmbH aus Bruchsal und der CAP aus Ettlingen begrüßen.

Bei bestem Fußballwetter kämpften die zehn Teams in hart umkämpften Spielen um den Einzug ins Finale, dass in diesem Jahr die Betriebsstätte Hagsfeld 1 in einem äußerst spannenden und knappen Finale gegen die Mannschaft der CAP gewinnen konnte.

Die Organisation des Turniers, das in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfand, hatte wieder der Lions Club Karlsruhe Fidelitas gemeinsam mit dem Bulacher SC übernommen.
„Das Turnier gemeinsam mit den Behinderten zu erleben und die Begeisterung zu spüren ist für unsere Mitglieder immer wieder ungeheuer wertvoll und macht uns allen viel Freude“, erklärte Gero Riedesel vom Lions Club. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch noch an den Bulacher SC für die tatkräftige Unterstützung und für das überlassen der Spielanlage sagen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage des Turniers!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner