Seit 2012 ist unser Club unter dem Motto „We serve – wir dienen“ in Hilfsprojekten aktiv. Bei der Jubiläumsfeier in der Cantina Majolika am 13.10.2017 blickten der aktuelle Präsident Gero Riedesel sowie die Präsidenten der vergangenen Jahre auf die vielen Activities zurück, die die Clubmitglieder seit Gründung des Clubs ins Leben gerufen und unterstützt haben. Hervorzuheben ist neben den vielen unterschiedlichen Projekten unsere Lions Fidelitas Classic Oldtimer Rallye, die alljährlich im Frühjahr gemeinsam mit Start der Badischen Meile stattfindet.

Fand vor fünf Jahren die Charterfeier mit 23 Gründungsmitgliedern ebenfalls in der Cantina Majolika statt, so engagieren sich inzwischen 35 Mitglieder ehrenamtlich. Dabei gehen die eingeworbenen Spenden zu 100 Prozent an Bedürftige und soziale Einrichtungen. In den vergangenen fünf Jahren konnte der Lions Club Karlsruhe Fidelitas durch diverse Aktivitäten daher eine stolze Summe an Spendengeldern sammeln und an verschiedene Hilfsorganisationen verteilen. Neben der monetären Hilfe ist uns vor allem auch die tatkräftige persönliche Unterstützung in gemeinsamen Projekten mit benachteiligten Menschen sowie Kindern und Jugendlichen der Region wichtig.

Im Rahmen der Feierlichkeiten erwartete die Gäste ein buntes Programm mit Musik, Comedy und Unterhaltung. Zum Abschluss des Programms wurde Carsten Haasters aus dem Partnerclub Ettlingen, der unseren Club seit seinen Anfängen tatkräftig unterstützt und begleitet, zum Ehrenmitglied ernannt.

 

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner