„100.000 Blumen für Karlsruhe“ Unter die-sem Motto stand die Blumen-Verkaufs-Aktion des Lions Club Karlsruhe Fidelitas am verkaufsoffenen Sonntag in Karlsruhe zugunsten des Kinder-schutzbund Karlsruhe e. V.

Bei wunderbarem Herbstwetter wurden über 600 rote einzelne Rosen, 60 Blumensträuße, 50 große Chrysanthemenbüsche, sieben Kisten Erika, sieben Kisten Topfrosen und viele weitere Pflanzen an die Besucher des Stadtfestest ausgegeben. Insgesamt über 30 Helferinnen und Helfer des Lions Clubs Karlsruhe Fidelitas, der Lions-Jugendorganisation „Leos“ und des Kinderschutzbundes waren verkäuferisch oder beim Kinderschminken in abwechselnden Schichten aktiv.

Über den Erlös von 2.500,- € freut sich Renate Gissel, Geschäftsführerin Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Stadt und Landkreis Karlsruhe e.V.: „Der Kinderschutzbund hat sich sehr gefreut über diese tolle gelun-gene Aktion. Besonders beeindruckt war wir von der großen Helferzahl, der netten Stimmung und dem guten Ergebnis. Es hat Spaß gemacht beim Blumenverkauf zu helfen. Gerne jederzeit wieder.“

„Besonderen Dank gilt der HBW-Gruppe aus Sinsheim“, so Sebastian Meyer, Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas. „Durch die großzügige Spende der Blumen konnten wir jeden Euro direkt an den Kinder-schutzbund durchreichen! Unverständlich ist mir nur, warum unsere eh-renamtliche Arbeit von Unbekannten mit einer angesengten Fahne quittiert wurde. Einschüchtern lassen wir uns davon aber nicht!“

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner