Am 11.Mai 2014 veranstaltete das Hilfswerk des Lions-Club Karlsruhe-Fidelitas zum ersten Mal die „Lions Fidelitas Classic“. Bei dieser Oldtimer-Rallye konnten 75 Schmuckstücke und Raritäten der Automobilbranche bewundert werden. Sogar OB Mentrup fuhr im alten Mercedes Benz vom früheren OB Klotz die ersten Kilometer mit und startete die Rallye, welche eine halbe Stunde vor den Startern der 25. Badischen Meile auf die Strecke ging.
Das Starterfeld nahm von Karlsruhe aus eine schöne Strecke durch das Albtal, die Ausläufer des Nordschwarzwaldes, das Murgtal und Baden-Baden. Bei Wertungsstationen an der Strecke mussten sich Fahrer und Beifahrer verschiedenen Aufgaben stellen, um die Spannung und den Spaß des Events noch weiter zu steigern. Gegen Spätnachmittag wurden alle Fahrer wieder in Karlsruhe empfangen und der Abend klang mit der Siegerehrung und einem Buffet in schöner Atmosphäre im Restaurant Aurum aus. Gesamtsieger der ersten Rallye und damit Empfänger der wertvollen, extra angefertigten Trophäe des Künstlers Israel, war Peter Göhringer in seinem Porsche Carrera aus dem Jahr 1960.
Am Abend konnte der Lions Club Karlsruhe-Fidelitas mit Präsident Michael Becker und Organisator Magnus Zuther symbolisch einen Scheck über 15.000 € überreichen, von dem der Förderverein der Karlsruher Kinderkrebsklinik, die Lebenshilfe Karlsruhe, der Karlsruher Kindertisch und die Jugendarbeit der LGR Karlsruhe Zuwendungen erhalten werden. Diese große Spende konnte nur durch zahlreiche namhafte Sponsoren sowie durch die vielen Teilnehmer generiert werden. Diesen wurde durch den LionsClub ein großer Dank ausgesprochen. Nach den vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und Sponsoren soll es im Jahr 2015 die zweite „Fidelitas Classic“ geben. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie unter www.fidelitas-classic.de.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner