BNN 04.05.2015: Oldtimer starten früher – Halmich gibt vor dem Lauf die Rallye-Strecke frei

 

Normalerweise haben Läufer und Autofahrer nicht so viele Berührungspunkte und gehen sich besser aus dem Weg. Bei der Badischen Meile ist das anders. Zum zweiten Mal gab es im Rahmen der Laufveranstaltung auch den Start einer Oldtimer-Rallye, veranstaltet vom Lions-Club Karlsruhe Fidelitas.

Eine halbe Stunde vor den Läufern wurden die Oldies auf ihre Reise durch den Kraichgau geschickt. Den Startschuss gab Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich. „Für uns ist das hier – eben in Verbindung mit der Badischen Meile – ein tolles Ereignis“, berichtet Marco Israel vom Lions-Club. 90 Oldies, darunter Vehikel vom Mustang bis zum Rolls-Royce, machten bei der Rallye mit.

Am Ende kamen nach Israels Auskunft durch Sponsorengelder und Spenden 25 000 Euro für wohltätige Zwecke zusammen. Von dem Geld profitieren unter anderen die Hagsfelder Werkstätten (HWK). Mit von der Rallye-Partie war ein Nostalgiebus, den die Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung organisierte. Der Bus war besetzt mit begeisterten Ausflüglern der HWK.

Und die Läufer? Viele von ihnen hatten mehr als nur einen Blick im Vorüberlaufen für die sehens- und beim Start hörenswerten Oldtimer übrig. kdm

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner